Kategorien &
Plattformen

Bürgerpreis für Manfred Schratz

Bürgerpreis für Manfred Schratz
Bürgerpreis für Manfred Schratz

Pressemitteilung der DJK SW Griesheim

Frankfurter Bürgerpreis 2020 für unseren Jugendleiter Manfred Schratz

Die Stadt Frankfurt am Main und die Stiftung der Frankfurter Sparkasse schreiben jedes Jahr den Bürgerpreis aus, um Ehrenamtliche zu würdigen und zu unterstützen. Wir haben eine Bewerbung, in der das Engagement von Manfred vorgeschlagen wurde, eingereicht. Wir freuen uns, dass die Jury – bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Frankfurt am Main und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse – Manfred als einen der Preisträger ausgewählt hat.

 

Die Preisverleihung fand in einer Feierstunde am 31. August in der ehrwürdigen Frankfurter Paulskirche  "Wiege der Deutschen Demokratie" statt.

Oberbürgermeister Peter Feldmann und Robert Restani, der stellv. Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung der Frankfurter Sparkasse, hielten die Laudatio für die zu Ehrenden.

Manfred ist seit 1965 Mitglied bei DJK Schwarz-Weiß-Griesheim. Er war in der Fußballabteilung als Jugendspieler und dann in unserer Seniorenmannschaft sportlich aktiv. Seit 1969 war er insgesamt ca. 30 Jahre Jugendtrainer verschiedener Altersgruppen.

Ab 01.01.1972 bis heute, (fast 50 Jahre) ist er unser Jugendleiter und verantwortlich für die Jugendfußballabteilung der DJK Schwarz-Weiß-Griesheim. Seit diesem Zeitpunkt gehört er auch unserem geschäftsführenden Vorstand an.

Unter seiner Leitung wurden viele Veranstaltungen (Jugendturniere, Jugendfahrten, Weihnachtsfeiern, Spielfeste u.ä.) durchgeführt. Viele „seiner“ ehemaligen Spieler erinnern sich noch heute gerne an die Zeit in unserem Verein.

Durch seine vorbehaltlose, soziale Einstellung genießt er überall Wertschätzung und Anerkennung.

Wir gratulieren ihm zu dieser Ehrung, danken ihm für sein unermüdliches Engagement für unseren Verein und hoffen auf viele weitere Jahre der Gemeinsamkeit.

Der Vorstand

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz